Die Apotheke

Liebe Kundinnen und Kunden der Arnika Apotheke,

Voller Freude habe ich zum 1. Mai 2016 die Arnika Apotheke von Herrn Mag. Ehrmann übernommen und möchte aus diesem Anlass die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen als ihre neue Apothekerin des Vertrauens vorzustellen.

Ich stamme ursprünglich aus dem landschaftlich wunderschönen Thüringen und habe an der renommierten Universität Jena Pharmazie studiert.

In den anschließenden Jahren nutzte ich die Gelegenheit, meine Reiseleidenschaft mit meinem Wunsch, möglichst viel Berufserfahrung zu sammeln, zu verbinden. Neben einer vorübergehenden Forschungstätigkeit an der Universität von Neuseeland arbeitete ich unter anderem sogar in einer Apotheke auf der Nordseeinsel Juist.

Während dieser ersten Jahre der Berufspraxis konnte ich mein breites Fachwissen im Bereich der Pharmazie festigen und ausbauen und darüber hinaus auch meine Englischkenntnisse perfektionieren.

Schließlich hat es mich 2012 ins Salzburger Land verschlagen, welches ich durch meine Arbeit in Apotheken in Saalbach und St. Johann im Pongau kennen und lieben gelernt habe.
Nun wage ich den Schritt in die Selbständigkeit und freue mich, sie gemeinsam mit dem altbekannten Team der Arnika Apotheke, bei uns begrüßen zu dürfen.

Ob es nun um Fragen zur traditionellen europäischen Medizin, die passende Auswahl der hauseigenen Kosmetik, oder eine Beratung zum großen Angebot an selbst hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln geht: Wir stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

            Frau Apothekerin Maria Kanitz und das Team der Arnika Apotheke